Sabine Gras-Kuckoreit

Ich habe in den 80iger Jahren in Aachen studiert.

Meine klinische Weiterbildung umfasst auch Kinderheilkunde und Kinderchirurgie.

Seit 2004 bin ich hier in Magstadt in eigener Hausarztpraxis als Fachärztin für Allgemeinmedizin tätig.

Ich bin mit Leib und Seele Hausärztin und nehme dies auch wörtlich - Hausbesuche gehören für mich zum selbstverständlichen Arbeitsalltag.

Ich habe die Zusatzbezeichnung Naturheilverfahren erworben, nicht zu letzt um umfassendes Wissen von den Kräutern und alternativen Heilverfahren für meine Arbeit zur Verfügung zu haben.

Ich nehme den ganzheitlichen Ansatz der Naturheilkundler auch für mich in Anspruch. Körper, Geist und Seele gehören für mich untrennbar zusammen und medizinische Beratung schließt auch die seelischen oder sozialen Probleme meiner Patienten mit ein.

Die  Zusatzbezeichung "Ernährungsmedizinisch beratende Ärztin"  und "Psychosomatik" runden meine Weiterbildung ab. In beiden Bereichen sehe ich eine wichtige Ergänzung zu meinem Studium.

Gesund zu sein ist in meinen Augen mehr als keine Krankheit zu haben, oder eine Krankheit mit Medikamenten zu stoppen.

Wichtig ist mir auch gemeinsam mit meinen Patienten herauszufinden, wie mit Lebensführung, Ernährung und Vorbeugung körperliche Schwachstellen vermieden oder auch gezielt gestärkt werden können.

In diesem Sinne freue ich mich Ihnen beratend zur Seite stehen zu können.

Diese Webseite verwendet Cookies. So können wir Ihnen das bestmögliche Nutzererlebnis bieten. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.